Home>Fußball>2. Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Waldschmidt-Zukunft geklärt

2. Bundesliga>

Transfermarkt: Fix! Waldschmidt-Zukunft geklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Waldschmidt-Zukunft geklärt

Luca Waldschmidt schließt sich fest dem 1. FC Köln an. Aus seinen Zielen macht der Angreifer keinen Hehl.
Der Bundesliga-Absteiger hat den Nachfolger für Timo Schultz gefunden. Mit Gerhard Struber kommt ein Trainer aus dem RB-Imperium.
. SID
. SID
von SID
Luca Waldschmidt schließt sich fest dem 1. FC Köln an. Aus seinen Zielen macht der Angreifer keinen Hehl.

Angreifer Luca Waldschmidt geht auch in der kommenden Zweitliga-Saison für den 1. FC Köln auf Torejagd. Der Bundesliga-Absteiger verpflichtete den Leihspieler des VfL Wolfsburg fest, dies teilte der FC am Mittwoch mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns sehr, dass Luca nach seiner Leihe fester Bestandteil unserer Mannschaft wird", wird Kölns Geschäftsführer Christian Keller zitiert: "Luca bringt die fußballerische Qualität mit, um unserem Offensivspiel entscheidende Impulse zu geben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er diese Qualität in der neuen Saison noch konstanter einbringen wird."

Waldschmidt war im Sommer 2023 auf Leihbasis aus Wolfsburg nach Köln gewechselt und hatte in der vergangenen Saison in 22 Spielen für den FC drei Tore erzielt.

„Seit meinem ersten Tag beim FC waren meine Identifikation und Verbundenheit mit dem Klub und der Stadt riesig. Jetzt mit dem FC in die 2. Bundesliga zu gehen, ist eine bewusste Entscheidung“, sagte Waldschmidt: „Ich möchte mit dem FC erfolgreich sein, dass der Weg wieder dahin führt, wo der Verein und seine herausragenden Fans hingehören – nämlich in die Bundesliga. Dafür werde ich 111 Prozent geben.“