Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schober raus! Schalke holt neuen Boss für das Nachwuchsleistungszentrum

2. Bundesliga>

Schober raus! Schalke holt neuen Boss für das Nachwuchsleistungszentrum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schober raus! Schalke holt neuen NLZ-Boss

Zweitligist Schalke 04 löst den Vertrag mit Knappenschmiede-Direktor Matthias Schober auf. Der Verein holt einen neuen Boss für das Nachwuchsleistungszentrum und schafft eine neue Stelle.
Schalke-Finanzchefin Christina Rühl-Hamers verkündet den positiven Finanzabschluss im Jahr 2023. Aufgrund der schlechten sportlichen Lage muss sie zum Dritte-Liga-Szenario Stellung beziehen.
. SID
. SID
von SID

Raffael Tonello wird die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ab dem 1. April übernehmen. Das gaben die Königsblauen am Donnerstag bekannt. Durch die Umstrukturierung entfällt der Posten des Direktors Knappenschmiede und Entwicklung. Diesen hatte der ehemalige Schalker Torhüter Matthias Schober inne, dessen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit der Verpflichtung von Raffael Tonello stellen wir eine wichtige Weiche im Prozess der grundsätzlichen Neustrukturierung des Sports. Raffael greift auf ein starkes Scouting-Netzwerk zurück und wird die Kaderplanung für eine erfolgreiche Spielzeit 2024/2025 maßgeblich mitgestalten", sagte der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann über die Verpflichtung des 48-Jährigen, der zuletzt Chefscout beim englischen Zweitligisten FC Watford war.