Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute: Rostock - Greuther Fürth LIVE im TV, Liveticker & Livestream

2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute: Rostock - Greuther Fürth LIVE im TV, Liveticker & Livestream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

2. Bundesliga heute: Rostock gegen Greuther Fürth

Der FC Hansa Rostock empfängt heute die SpVgg Greuther Fürth. Der Anstoß ist um 13:00 Uhr im Ostseestadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
Hansa Rostock fährt einen Auswärtserfolg im Kellerduell in Braunschweig ein. Durch den Treffer von Kevin Schumacher zieht die Kogge an den Niedersachsen vorbei.
Alexander Kortan
Alexander Kortan
Der FC Hansa Rostock empfängt heute die SpVgg Greuther Fürth. Der Anstoß ist um 13:00 Uhr im Ostseestadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Der FC Hansa Rostock empfängt heute um 13:00 Uhr die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga. Die Hansa-Kogge hat in den letzten drei Heimspielen gegen die SpVgg Greuther Fürth eine starke Bilanz vorzuweisen, mit zwei Siegen und einem Unentschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In jedem dieser drei Duelle traf Rostock mindestens doppelt, was in den vorherigen drei Heimspielen gegen das Kleeblatt nicht gelang.

Allerdings hat Hansa Rostocks Trainer Mersad Selimbegovic gegen keinen aktuellen Zweitligisten einen so niedrigen Punkteschnitt wie gegen das Kleeblatt, mit nur einem Punkt aus seinen bisherigen sechs Zweitliga-Spielen gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Defensive Schwächen und Offensive Sorgen

Die SpVgg Greuther Fürth ist aktuell Vorletzter der Rückrunden-Tabelle der 2. Liga, wobei der kommende Gegner FC Hansa Rostock mit nur einem Punkt weniger auf dem letzten Platz steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams haben in der Rückrunde Schwächen gezeigt, mit Fürth als schwächste Defensive (17 Gegentore) und Hansa als schwächste Offensive (6 Tore).

Kein Team hat in dieser Saison mehr Heimniederlagen kassiert als der FC Hansa Rostock, während die SpVgg Greuther Fürth auswärts deutlich weniger Punkte holte als in Heimspielen.

Wichtige Ausfälle und Hoffnung auf Wiederholung des Hinspiels

Die SpVgg Greuther Fürth muss auf die gesperrten Robert Wagner und Maximilian Dietz verzichten, die in dieser Saison bisher nur je ein Spiel verpassten. Dietz spielte die meisten Pässe beim Kleeblatt, während Wagner die meisten Ballgewinne aller Fürther verzeichnete.

Im Hinspiel konnte Fürth mit einem 1:0-Sieg die Oberhand behalten, wobei das entscheidende Tor nach einem Eckball fiel. Angesichts der Tatsache, dass nur der 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison mehr Tore nach Ecken erzielte als die SpVgg Greuther Fürth, könnte dies ein Schlüssel zum Erfolg sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Hansa Rostock hingegen wird hoffen, seine jüngste Form beibehalten zu können, nachdem er zuletzt mit einem 1:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig seinen zweiten Zweitliga-Sieg im achten Spiel unter Mersad Selimbegovic einfahren konnte.

Wird FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel ist nicht im Free-TV zu sehen.

2. Liga heute: Wo wird HRO gegen SGF im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann auf Sky und im Sky-Livestream verfolgt werden.

2. Bundesliga: FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: FC Hansa Rostock gegen SpVgg Greuther Fürth im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.

Highlights im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!

Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind an den Spieltagen 1 und 2 am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ zu sehen, ab dem 3. Spieltag dann am Sonntagmorgen vor dem STAHLWERK Doppelpass in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ ab 08:30 Uhr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.

Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

-----

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.