Ein Tor machte den Unterschied – S04 siegte mit 1:0 gegen Wiesbaden. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Schalke die Nase vorn. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.
Karaman trifft – FC Schalke 04 siegt
Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 60. Minute verwandelte Kenan Karaman einen Elfmeter zum 1:0 für den FC Schalke 04. In der 66. Minute stellte die SV Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Kianz Froese und Nico Rieble auf den Platz und ersetzten Franko Kovačević und Thijmen Goppel. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen S04 und Wiesbaden aus.
Im Tableau hatte der Sieg von Schalke keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.
Trotz der Schlappe behält die SV Wehen Wiesbaden den 13. Tabellenplatz bei. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Wiesbaden weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Am kommenden Samstag tritt der FC Schalke 04 beim 1. FC Magdeburg an, während die SV Wehen Wiesbaden einen Tag zuvor den SC Paderborn 07 empfängt.