Im Spiel Eintracht Braunschweig gegen die Hertha trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war Eintracht Braunschweig mitnichten. Braunschweig kam gegen Hertha BSC zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte die Hertha vor heimischer Kulisse mit 3:0 für sich entschieden.
Maza-Treffer rettet das Unentschieden
Fabio Kaufmann brachte den Gast in der 14. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Braunschweig, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeitpause veränderte Hertha BSC die Aufstellung in großem Maße, sodass Linus Gechter, Ibrahim Maza und Haris Tabakovic für Andreas Bouchalakis, Marten Winkler und Florian Niederlechner weiterspielten. Maza ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die Hertha. In der 64. Minute stellte Eintracht Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Tauer und Anthony Ujah auf den Platz und ersetzten Þórir Jóhann Helgason und Johan Gómez. In der 77. Minute zeigte Referee Sven Jablonski Hasan Kuruçay vom Heimteam die Rote Karte. Am Ende sicherte sich Braunschweig mit diesem 1:1 einen Zähler.
Die Leistungssteigerung von Eintracht Braunschweig lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Braunschweig einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Eintracht Braunschweig derzeit nicht. Im Angriff von Braunschweig herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte Eintracht Braunschweig den Ball im gegnerischen Tor unter. Sieben Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat Braunschweig derzeit auf dem Konto.
Hertha BSC holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Die Hertha bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Hertha BSC momentan auf dem Konto. Die Hertha baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Als Nächstes steht für Eintracht Braunschweig eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Nürnberg. Hertha BSC tritt bereits einen Tag vorher gegen Holstein Kiel an.