Die Hansa will im Spiel beim SCP nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Paderborn siegte im letzten Spiel gegen den Hamburger SV mit 2:1 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Rostock ernüchternd. Gegen den FC Schalke 04 kassierte man eine 0:2-Niederlage.
Hansa im Negativtrend
Mehr als Platz neun ist für den SC Paderborn 07 gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SCP sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Paderborn dar.
FC Hansa Rostock nimmt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommt die Hansa nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Rostock holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte FC Hansa Rostock nur einen Sieg zustande.
Dass die Hansa den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 41 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der SC Paderborn 07 davon beeindrucken lässt.
Rostock steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.