Mit 0:2 verlor FC Hansa Rostock am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Schalke 04.
Júnior Brumado fliegt – und es geht dahin mit Hansa
Die ersten 45 Minuten endeten für die Hansa denkbar ungünstig. Júnior Brumado wurde mit der Roten Karte vom Platz gestellt (68.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Cédric Brunner von S04 seinen Teamkameraden Henning Matriciani. Das Warten der 26.500 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Blendi Idrizi zum 1:0 für die Gäste in der 72. Minute ein Ende. Kenan Karaman stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für Schalke her (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des FC Schalke 04.
Durch diese Niederlage fiel FC Hansa Rostock in die Abstiegszone auf Platz 16. Der Angriff ist beim Heimteam die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte die Hansa bislang. Rostock kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit dem Gewinnen tut sich FC Hansa Rostock weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Im Klassement machte S04 einen Satz und rangiert nun auf dem 13. Platz. Sechs Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat Schalke derzeit auf dem Konto. Der FC Schalke 04 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Am nächsten Freitag reist die Hansa zum SC Paderborn 07, zeitgleich empfängt S04 SpVgg Greuther Fürth.