Am kommenden Samstag trifft die Hansa auf St. Pauli. Rostock gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:1 und belegt mit 16 Punkten den 13. Tabellenplatz. Der FC St. Pauli kam zuletzt gegen Hannover 96 zu einem 0:0-Unentschieden.
St. Pauli noch ohne Niederlage
Der Angriff ist bei FC Hansa Rostock die Problemzone. Nur 13 Treffer erzielte die Heimmannschaft bislang. In den letzten fünf Spielen schaffte die Hansa lediglich einen Sieg.
St. Pauli bekleidet mit 27 Zählern Tabellenposition eins. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC St. Pauli tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Körperlos agierte FC Hansa Rostock in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (37-0-0) bestätigt. Ob sich St. Pauli davon beeindrucken lässt? Mit sieben Siegen war der FC St. Pauli genauso häufig erfolgreich, wie die Hansa in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz von St. Pauli. Rostock hat also eine harte Nuss zu knacken.