Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Hansa Rostock – FC St. Pauli, 2:3 (1:3)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Hansa Rostock – FC St. Pauli, 2:3 (1:3)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli unbesiegt

2. Liga: FC Hansa Rostock – FC St. Pauli, 2:3 (1:3)
Dem FC St. Pauli gelingt mit einem verdienten Auswärtssieg die Generalprobe für das Stadtderby gegen den HSV. Manolis Saliakas bewirbt sich für das Tor der Woche.
2. Liga: FC Hansa Rostock – FC St. Pauli, 2:3 (1:3)

Am Samstag trafen FC Hansa Rostock und der FC St. Pauli aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:2 für sich. Die Hansa war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 27.100 Zuschauern ging das Heimteam in Front: Júnior Brumado war vom Punkt erfolgreich. Wer glaubte, St. Pauli sei geschockt, irrte. Manolis Saliakas machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.). Marcel Hartel traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für den Spitzenreiter (18.). Mit dem rechten Fuß baute Oladapo Afolayan den Vorsprung des FC St. Pauli in der 23. Minute aus. Die Hintermannschaft von Rostock ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 2:3 gelang Júnior Brumado ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (80.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm FC Hansa Rostock noch einen Doppelwechsel vor, sodass Serhat-Semih Güler und Sarpreet Singh für Sebastian Vasiliadis und Kai Pröger weiterspielten (87.). Obwohl St. Pauli nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Hansa zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Rostock den 14. Platz in der Tabelle ein. FC Hansa Rostock musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hansa insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte von Rostock waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit dem Erfolg macht es sich der FC St. Pauli weiter in der Aufstiegsregion bequem. Der FC St. Pauli bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat St. Pauli acht Siege und sechs Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC St. Pauli selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag tritt FC Hansa Rostock beim Karlsruher SC an, während St. Pauli zwei Tage zuvor den Hamburger SV empfängt.