Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg braucht Punkte

2. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Sonntag, 13:30 Uhr)
© undefined
SPORT1 Angebote | Anzeige
2. Liga: 1. FC Magdeburg – FC Hansa Rostock (Sonntag, 13:30 Uhr)

In den letzten sieben Spielen sprang für Magdeburg nicht ein Sieg heraus. Gegen die Hansa soll sich das ändern. Am letzten Spieltag kassierte der 1. FC Magdeburg die fünfte Saisonniederlage gegen den Hamburger SV. Gegen Hertha BSC kam Rostock im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Gewinnen hatte bei Magdeburg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat FC Hansa Rostock noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur elf Treffer erzielte die Hansa bislang. Der bisherige Ertrag von Rostock in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte FC Hansa Rostock lediglich einen Sieg.

Beide Teams stehen mit 13 Punkten da. Dass die Gastgeber den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeiten, zeigen 36 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Hansa davon beeindrucken lässt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Mit Magdeburg spielt Rostock gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.