Am heutigen Samstagabend um 20:30 Uhr trifft der Hamburger SV auf den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga. Die bisherige Bilanz spricht für den 1. FC Magdeburg, der drei seiner vier Zweitliga-Spiele gegen den HSV gewinnen konnte, darunter beide Gastspiele. Der HSV konnte zu Hause gegen den FCM noch keinen Punkt holen. Beide Teams verfügen über starke Vorbereiter: Baris Atik vom 1. FC Magdeburg ist mit sechs Assists der beste Vorbereiter in dieser Zweitliga-Saison, während Laszlo Benes vom HSV mit fünf Assists der geteilt zweitbeste ist.
2. Bundesliga heute: HSV gegen Magdeburg
Form und Historie
Der Hamburger SV ist in guter Form und gewann zuletzt sechs Zweitliga-Heimspiele in Folge, was einen eingestellten Vereinsrekord darstellt. Auch die 15 ungeschlagenen Heimspiele in Folge sind ein eingestellter Vereinsrekord. Die letzte Heimniederlage gab es im Oktober 2022 gegen den kommenden Gegner FC Magdeburg. Der 1. FC Magdeburg hingegen ist in einer Formkrise und konnte keines der letzten sechs Zweitliga-Spiele gewinnen. Zudem verlor der FCM die letzten drei Zweitliga-Gastspiele in Folge.
Schlüsselspieler und Taktik
Beide Teams sind bekannt für ihren Ballbesitz-Fußball. Der 1. FC Magdeburg hat in dieser Saison den höchsten Ballbesitz-Anteil aller Teams (62%), der HSV den zweithöchsten (58%). Zudem spielt der FCM die meisten Pässe pro Spiel (546), der HSV die drittmeisten (491). In Sachen hohe Ballgewinne liegt der 1. FC Magdeburg mit 99 hinter dem FC St. Pauli (106) auf Platz zwei, der HSV mit 93 auf Platz drei. Allerdings ließ der FCM auch die meisten gegnerischen hohen Ballgewinne (20) und die meisten Gegentore nach solchen Ballgewinnen zu (5). Beim HSV ist Robert Glatzel in Topform und erzielte zuletzt sein siebtes und achtes Tor in dieser Zweitliga-Saison – nie zuvor traf er so häufig an den ersten elf Spieltagen einer Zweitliga-Saison.
Wird Hamburger SV gegen 1. FC Magdeburg heute im Free-TV übertragen?
Ja, das Spiel kann live auf unserem TV-Sender SPORT1 verfolgt werden.
2. Liga heute: Wo wird HSV gegen FCM im TV & Stream übertragen?
Neben der Übertragung im Free-TV auf SPORT1, kann das auch Spiel im SPORT1-Livestream oder mit der SPORT1-App live verfolgt werden.
2. Bundesliga: Hamburger SV gegen 1. FC Magdeburg im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Hamburger SV gegen 1. FC Magdeburg im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!
Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind an den Spieltagen 1 und 2 am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ zu sehen, ab dem 3. Spieltag dann am Sonntagmorgen vor dem STAHLWERK Doppelpass in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ ab 08:30 Uhr.
Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.