Am Freitag trifft der Hamburger SV in der 2. Bundesliga auf Eintracht Braunschweig. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Der HSV verlor nur eines der letzten 22 Pflicht-Heimspiele gegen Braunschweig und konnte zuletzt zehn Heimsiege in Folge gegen die Eintracht verbuchen. Ein Rekord im Profifußball des HSV.
2. Bundesliga: HSV gegen Braunschweig
Braunschweigs Trainer Daniel Scherning konnte seine Zweitliga-Premiere mit einem Sieg feiern - doch die Historie zeigt, dass Braunschweig gegen den HSV in der 2. Liga noch keinen einzigen Punkt holen konnte.
Hamburger SV ist eine Festung zu Hause
Die Heimstärke des HSV ist beeindruckend. In dieser Saison gab der Verein zu Hause noch keinen Punkt ab und gewann alle sechs Heimspiele. Braunschweig hingegen konnte auswärts noch keinen Punkt holen und lag dabei auch kein einziges Mal in Führung.
Der HSV ist zudem seit 16 Zweitliga-Heimspielen unbesiegt und konnte die letzten sieben Heimspiele gewinnen. Braunschweig hingegen verlor die letzten sieben Zweitliga-Gastspiele, ein Negativrekord für den Verein.
HSV-Offensive gegen schwache Eintracht-Defensive
Mit 26 Toren stellt der Hamburger SV zusammen mit Hannover 96 die beste Offensive der aktuellen Zweitliga-Saison, während Eintracht Braunschweig mit nur zehn Toren die schwächste Offensive aufweist.
Besonders hervorzuheben ist HSV-Stürmer Robert Glatzel, der mit zehn Toren der Top-Torschütze der Liga ist. In seinen drei Pflichtspielen gegen Braunschweig konnte er bereits fünf Tore erzielen.
Braunschweig hingegen gab die wenigsten Schüsse auf das gegnerische Tor ab und hat den niedrigsten Expected-Goals-Wert der Liga. Trotz dieser Zahlen sollten die Hamburger den Gegner nicht unterschätzen, denn der einzige Auswärtssieg von Braunschweig in den letzten 17 Gastspielen gelang in Hamburg - allerdings gegen den FC St. Pauli.
Wird Hamburger SV gegen Eintracht Braunschweig heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel ist nicht im Free-TV zu sehen.
2. Liga heute: Wo wird HSV gegen EBS im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann auf Sky und im Sky-Livestream verfolgt werden.
2. Bundesliga: Hamburger SV gegen Eintracht Braunschweig im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Hamburger SV gegen Eintracht Braunschweig im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere 2. Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga!
Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind an den Spieltagen 1 und 2 am Sonntagmorgen ab 9:30 Uhr in „Bundesliga Pur – 2. Bundesliga“ zu sehen, ab dem 3. Spieltag dann am Sonntagmorgen vor dem STAHLWERK Doppelpass in „Bundesliga Pur - 1. & 2. Bundesliga“ ab 08:30 Uhr.
Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.
----
Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.