Mit 0:2 verlor Holstein Kiel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg.
Club triumphiert bei Störche
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Benedikt Pichler und Steven Skrzybski per Doppelwechsel für Hólmbert Friðjónsson und Jann-Fiete Arp auf Seiten der Störche ins Match (62.). Das Warten der 12.801 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Tim Handwerker zum 1:0 für den Club in der 68. Minute ein Ende. Mit dem rechten Fuß baute Can Uzun den Vorsprung der Gäste in der 77. Minute aus. Am Ende punktete Nürnberg dreifach bei Kiel.
Für Holstein Kiel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber belegt momentan mit 19 Punkten den vierten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 18:18 ausgeglichen. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Störche bei. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Kiel. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.
Der 1. FC Nürnberg klettert nach diesem Spiel auf den achten Tabellenplatz. Der Club verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Nürnberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Am nächsten Samstag reist Holstein Kiel zum VfL Osnabrück, zeitgleich empfängt der 1. FC Nürnberg den FC Schalke 04.