Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: "Ich bin stinksauer" - Zieler flippt aus und ledert gegen Schiedsrichter!

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: "Ich bin stinksauer" - Zieler flippt aus und ledert gegen Schiedsrichter!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zieler flippt aus: „Ich bin stinksauer“

Hannover 96 verliert beim 1. FC Kaiserslautern und verpasst die Tabellenführung. Nach dem Spiel redet sich Ron-Robert Zieler in Rage. Schuld daran ist Schiedsrichter Michael Baier.
Hannover 96 färt einen verdienten Heimdreier gegen Wehen Wiesbaden ein. Damit klettern die Niedersachen auf den Relegationsplatz.
Hannover 96 verliert beim 1. FC Kaiserslautern und verpasst die Tabellenführung. Nach dem Spiel redet sich Ron-Robert Zieler in Rage. Schuld daran ist Schiedsrichter Michael Baier.

Hannover 96 verliert das Topspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:3 (1:1) und verpasst die Tabellenführung. Die Niedersachsen bekamen zwei umstrittene Foulelfmeter gegen sich gepfiffen, Torhüter Ron-Robert Zieler hatte bei beiden Elfmetern gegenüber Borias Tomiak das Nachsehen. Nach dem Spiel übte er am Sky-Mikrofon harsche Kritik an der Schiedsrichterleistung von Michael Baier.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin stinksauer! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich gerade fühle“, wütete Zieler. Schuld daran, war mitunter die Niederlage, doch die Elfmeterentscheidungen brachten den Torhüter zum toben und ließen ihm auch nach dem Spiel keine Ruhe. Darauf angesprochen, entgegnete der Weltmeister von 2014 wütend: „Was soll ich noch dazu sagen?“

Besonders den ersten Elfmeterpfiff, unmittelbar vor Ende der ersten Halbzeit, konnte Zieler nicht nachvollziehen: „Meines Erachtens nach ist das kein Elfer. Das haben wir in der Schiedsrichter-Schulung anders gelernt.“ Vorausgegangen war ein Freistoß von Marlon Ritter, im Strafraum traf Marcel Halstenberg den Schweizer Jan Elvedi mit dem Ellenbogen in Kopfnähe. Michael Baier zeigte auf den Punkt, im Hintergrund wurde das ganze noch einmal gecheckt, doch der VAR intervenierte nicht.

Dem zweiten Elfmeter war wohl eine Abseitsstellung vorausgegangen, ob diese vom VAR übersehen wurde, oder im Anschluss eine neue Spielsituation entstanden ist, bleibt unklar. Der Elfmeter wurde zunächst nicht gegeben, Daniel Hanslik sah sogar die Gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe. Nachdem Baier zum Monitor gebeten wurde, nahm er die Gelbe Karte zurück und entschied auf Elfmeter, Hanslik war am Fuß getroffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Dann müssen wir auch einen bekommen!“

Es war ein unglücklicher Spielverlauf für die Gäste aus Hannover, dabei waren sie in der 17. Minute durch Havard Nielsen in Führung gegangen, selbiger sah später noch die glatt Rote Karte, ebenfalls umstritten.

Vieles lief gegen die Hannoveraner, Zieler kam erneut auf den ersten Elfmeterpfiff zu sprechen: „Wenn das ein Elfmeter ist, dann müssen wir auch einen bekommen!“ Tatsächlich gab es in der zweiten Halbzeit eine weitere umstrittene Szene, diesmal im Strafraum der Roten Teufel: Nielsen ging nach einem Kontakt im Strafraum zu Boden, aber die Szene wurde gecheckt.