Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke überrascht mit Trikot-Aktion

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke überrascht mit Trikot-Aktion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Trikot-Aktion von Schalke

Der FC Schalke 04 will ein Sondertrikot an den Start bringen. Dazu ruft der Zweitligist die Fans dazu auf, sich als Designer zu verdingen.
Mit Startschwierigkeiten beginnt Schalke 04 die neue Zweitliga-Saison. Die Niederlage in Braunschweig bedeutet für die Königsblauen nur 3 Punkte aus 3 Spielen. Was fehlt: Vor allem die Aggressivität. Das soll sich beim Heimspiel gegen Holstein Kiel ändern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Der FC Schalke 04 will ein Sondertrikot an den Start bringen. Dazu ruft der Zweitligist die Fans dazu auf, sich als Designer zu verdingen.

Anfang Mai stellte Vizemeister Borussia Dortmund das neue Trikot für die Bundesligasaison 2023/24 vor. Die Besonderheit: Das Trikot wurde von einem BVB-Fan designt. Nun hat auch der Ruhrpott-Rivale Schalke 04 eine ähnliche Aktion gestartet und einen besonderen Wettbewerb für seine Anhänger ausgeschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Donnerstag ankündigte, dürfen Vereinsmitglieder zwischen 18 und 25 Jahren ein Sondertrikot designen, womit die Knappen in einem bisher unbekannten Rückrundenspiel auflaufen werden. Es solle ein identitätsstiftendes Stück entstehen, so die Schalker auf ihrer Webseite.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei werde gar die Werbefläche der Sponsoren freigemacht, Einsendeschluss für Design-Ideen ist der 6. September.

„Wir freuen uns sehr auf den Input unserer jungen Anhängerschaft, die erst beim Jugendkongress wieder eindrucksvoll bewiesen hat, mit welch großer Leidenschaft sie unseren Verein mit innovativen Ideen bereichern können“, sagte Schalkes Sport-Vorstand Peter Knäbel zu der Aktion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke-Trikot nur in kleiner Auflagenzahl

„Wir wollen denen, die die Vereinszukunft maßgeblich mitgestalten werden, Stimme, Relevanz und Sichtbarkeit verleihen.“ Acht, von einem Komitee aus Merchandising-Mitarbeitern ausgesuchte Designs werden nach Einsendeschluss des Wettbewerbs zu Adidas nach Herzogenaurach gesendet, wo das Trikot endgültig fertiggestellt wird.

Ein kleiner Teil des Erlöses der verkauften Trikots, die allerdings nur in einer kleinen Stückzahl angeboten werden, soll gespendet werden.