Kurz vor dem Start der neuen Saison ist Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool beim Karlsruher SC zu Gast. Die Fans des deutschen Zweitligisten fiebern dem ersten Duell der beiden Klubs begeistert entgegen.
Ticket-Wahnsinn um Liverpool-Spiel
In den vergangenen Tagen wurden bereits rund 90 Prozent der Tickets für Heimfans an Dauerkarteninhaber und KSC-Mitglieder verkauft. Aufgrund der enormen Nachfrage kam es dabei teilweise zu Serverproblemen beim Online-Ticketverkauf.
Am Montag begann der Verkauf der letzten rund 3.000 Eintrittskarten für das Eröffnungsspiel des umgebauten BBBank Wildpark. Davon waren 500 Tickets auch am Fanshop in der Innenstadt erhältlich.
Wer dort eine Karte ergattern wollte, musste allerdings viel Geduld mitbringen. Bereits früh am Montag bildete sich eine lange Schlange vor dem Fanshop am Karlsruher Rondellplatz. Einige Fans hatten vorgesorgt und machten es sich mit Klappstühlen bequem.
Ansturm auf Tickets für Liverpool-Spiel: Fans übernachten vor Fanshop
Wie die Badischen Neuesten Nachrichten berichten, sollen mehrere KSC-Anhänger sogar vor dem Shop übernachtet haben. Gegen 11 Uhr standen demnach über 500 Menschen in der Schlange.
Um 12:12 Uhr verkündete der KSC auf Facebook, dass alle Tickets verkauft seien.
KSC-Geschäftsführer Michael Becker hatte bereits Anfang Juni die besondere Bedeutung der Partie erklärt: „Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank Wildpark entgegen.“ Der Verein freue sich sehr, „für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topklub zu gewinnen.“
Die erste Bauphase des Neubaus der Karlsruher Arena hatte im Dezember 2019 begonnen, fertig sollen mehr als 34.000 Fans Platz finden.