Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hertha trennt sich von Torhüter Schwolow

2. Bundesliga>

Hertha trennt sich von Torhüter Schwolow

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha trennt sich von Schwolow

Zweitligist Hertha BSC und Torhüter Alexander Schwolow gehen künftig getrennte Wege.
Nie wieder im Hertha-Trikot: Alexander Schwolow
Nie wieder im Hertha-Trikot: Alexander Schwolow
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
Zweitligist Hertha BSC und Torhüter Alexander Schwolow gehen künftig getrennte Wege.

Zweitligist Hertha BSC und Torhüter Alexander Schwolow gehen künftig getrennte Wege. Wie der Bundesliga-Absteiger am Mittwoch mitteilte, verständigten sich beide Seiten auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2025 gültigen Vertrags.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwolow war 2020 vom SC Freiburg nach Berlin gewechselt, schaffte es jedoch nie zur unumstrittenen Nummer eins. In der vergangenen Saison war der 31-Jährige an Schalke 04 ausgeliehen gewesen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir haben die Situation offen mit Alex besprochen und in den vergangenen Wochen gemeinsam versucht, eine Lösung zu finden. Dies ist uns nun gelungen“, sagte Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber. Schwolow selbst fügte an: „Natürlich hatte ich mir damals nach meinem Wechsel zu Hertha gewünscht, dass die Dinge sich anders entwickeln, aber es läuft nun mal im Leben nicht alles nach Plan. Das gilt es zu akzeptieren, Situationen anzunehmen und das Beste daraus zu machen.“