Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg sichert sich einen Zähler

2. Liga: 1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)
Der 1. FC Heidenheim hat es im Rennen um den Aufstieg verpasst, den drittplatzierten HSV vorentscheidend zu distanzieren. Gegen den 1. FC Magdeburg ließ der FCH zahlreiche Topchancen aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
2. Liga: 1. FC Heidenheim 1846 – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Heidenheim und Magdeburg mit 0:0. Der 1. FC Magdeburg zog sich gegen den 1. FC Heidenheim 1846 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeitpause änderte Frank Schmidt das Personal und brachte Dzenis Burnic und Kevin Sessa mit einem Doppelwechsel für Lennard Maloney und Florian Pick auf den Platz. Mit Jamie Lawrence und Jason Ceka nahm Christian Titz in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Cristiano Piccini und Tatsuya Ito. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Das Konto von Heidenheim zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Wer den 1. FC Heidenheim 1846 besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 31 Gegentreffer kassierte Heidenheim. Nur viermal gab sich der 1. FC Heidenheim 1846 bisher geschlagen. Heidenheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Magdeburg knapp im gesicherten Bereich. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FC Heidenheim 1846 beim SC Paderborn 07 an, während der 1. FC Magdeburg zwei Tage zuvor den 1. FC Nürnberg empfängt.