Trainer Fabian Hürzeler will mit dem FC St. Pauli im Aufstiegsrennen noch einmal gehörig mitmischen!
St. Pauli will auch Heidenheim ärgern
Der Erfolgscoach fährt optimistisch zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim und hofft auf den zehnten Erfolg in Serie.
„Wir haben das Selbstvertrauen aus neun Siegen, sind als Mannschaft zusammengerückt“, sagte der 30-Jährige mit Blick auf die Partie am Samstag (20.30 Uhr - LIVE im Free-TV bei SPORT1). Zudem habe sein Team aus dem engen 1:0 zuletzt gegen Jahn Regensburg gelernt.
Hürzeler ist sich aber bewusst, dass die Rekordserie den Tabellenzweiten auch zusätzlich motivieren könnte.
Hürzeler startet mit Rekord-Serie
„Fakt ist: Je öfter wir gewinnen, desto mehr will der Gegner uns schlagen und lässt sich was einfallen“, sagte der Trainer-Shootingstar: „Wir werden wieder versuchen, unseren Stil durchzubringen.“
Der hatte die Kiezkicker zuletzt auf Rang vier katapultiert - mit nur noch sechs Punkten Rückstand auf den Lokalrivalen Hamburger SV auf dem Relegationsplatz.
Heidenheim hat noch einen Zähler mehr und ist laut Hürzeler stark einzuschätzen: „Sie bestrafen jeden Fehler, den der Gegner macht, sehr effektiv. Für mich ist es im Moment die kompletteste Mannschaft in der Liga.“ FCH-Coach Frank Schmidt bezeichnete er zudem als „unfassbar guten Trainer“.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)