Es hatte sich bereits angedeutet, nun steht es fest!
Fix! Stindl hat neuen Klub
Lars Stindl kehrt nach Hause zurück. Der 34-Jährige wechselt zur kommenden Saison zum Karlsruher SC, wie die Badener am Freitagmittag bekannt gaben. Beim Tabellenneunten der 2. Bundesliga unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag für die kommende Spielzeit.
„Ich freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen und nochmals für den KSC zu spielen - der Klub, bei dem alles begonnen hat“, sagte Stindl. Der Routinier hatte von 2000 bis 2007 sämtliche Jugendteams der Badener durchlaufen und auch die bisher letzten Bundesligajahre des ehemaligen Europapokalteilnehmers geprägt.
Stindl verzichtet auf Gehalt
Der Familienvater Stindl hatte zuletzt in der Nähe von Karlsruhe bereits ein Haus gebaut. „Wir bedanken uns bei Lars ganz besonders für das finanzielle Entgegenkommen. Ohne dieses wäre eine Verpflichtung im Rahmen unserer geplanten Kaderstruktur nicht möglich gewesen“, sagte Geschäftsführer Michael Becker.
Vom KSC war Stindl im Jahr 2010 zu Hannover 96 gewechselt, fünf Jahre später wechselte er nach Gladbach. 2017 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft den Confed-Cup.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)