Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg, 3:0 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg, 3:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nackenschlag für Club

2. Liga: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg, 3:0 (1:0)
Hannover 96 hat den 1. FC Nürnberg im Samstagabendspiel der 2. Bundesliga 3:0 besiegt und die 40-Punkte-Marke geknackt. Der Club muss indes weiter um den Klassenerhalt bangen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
2. Liga: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg, 3:0 (1:0)

Gegen 96 holte sich der Club eine 0:3-Schlappe ab. Hannover ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Nürnberg einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Julian Börner für Hannover 96 zur Führung (43.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Trainer Stefan Leitl ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Derrick Köhn trug sich in der 49. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dieter Hecking setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Pascal Köpke und Johannes Geis auf den Platz (68.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Beier, als er das 3:0 für 96 besorgte (70.). Mit Cedric Teuchert und Louis Schaub nahm Stefan Leitl in der 71. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Havard Nielsen und Sebastian Ernst. Am Ende behielt Hannover gegen den 1. FC Nürnberg die Oberhand.

Hannover 96 machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den Club ist 96 weiter im Aufwind.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Nürnberg im unteren Mittelfeld. Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FC Nürnberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Neun Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat der Club derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Nürnberg noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannover tritt am Samstag, den 06.05.2023, um 13:00 Uhr, beim Karlsruher SC an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der 1. FC Nürnberg den 1. FC Kaiserslautern.