Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98, 1:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt verliert Spitzenspiel gegen Fortuna

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98, 1:0 (0:0)
Düsseldorf holt gegen Tabellenführer Darmstadt einen Überraschungssieg. Die Fortuna springt auf Platz vier und mischt auf einmal mit im Aufstiegsrennen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV Darmstadt 98, 1:0 (0:0)

Fortuna Düsseldorf verpasste dem SV Darmstadt 98 einen Dämpfer und gewann mit 1:0 gegen den Tabellenführer. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel gegen die Fortuna hatte Darmstadt für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Emmanuel Iyoha witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Düsseldorf ein (51.). In der 71. Minute stellte Daniel Thioune um und schickte in einem Doppelwechsel Jordy de Wijs und Nicolas Gavory für Felix Klaus und Iyoha auf den Rasen. Gleich drei Wechsel nahm der SV Darmstadt 98 in der 83. Minute vor. Fabian Schnellhardt, Filip Stojilkovic und Clemens Riedel verließen das Feld für Aaron Seydel, Mathias Honsak und Patric Pfeiffer. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Fortuna Düsseldorf und Darmstadt aus.

Nach dem errungenen Dreier hat die Fortuna Position vier der 2. Liga inne. Das Heimteam verbuchte insgesamt 14 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Sieben Spiele ist es her, dass Düsseldorf zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 28 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den SV Darmstadt 98 58 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Mannschaft von Coach Torsten Lieberknecht ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 23 Gegentore zugelassen hat. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag tritt Fortuna Düsseldorf beim 1. FC Nürnberg an, während Darmstadt einen Tag zuvor den Karlsruher SC empfängt.