Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig, 2:1 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig, 2:1 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Später Treffer: Tietz wird zum Sieggarant

2. Liga: SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig, 2:1 (0:0)
© undefined
2. Liga: SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig, 2:1 (0:0)

Nichts zu holen gab es für Braunschweig bei Darmstadt. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht erfreute seine Fans mit einem 2:1. Eintracht Braunschweig war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte der SV Darmstadt 98 einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Filip Stojilkovic von Darmstadt seinen Teamkameraden Magnus Warming. Vor 16.342 Zuschauern ging Braunschweig in Front: Manuel Wintzheimer war vom Punkt erfolgreich. Der SV Darmstadt 98 stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Frank Ronstadt, Fabian Schnellhardt und Keanan Bennetts für Emir Karic, Tobias Kempe und Thomas Isherwood auf den Platz. In der 73. Minute stellte Michael Schiele um und schickte in einem Doppelwechsel Jannis Nikolaou und Lion Lauberbach für Keita Endo und Tarsis Bonga auf den Rasen. Für das 1:1 von Darmstadt zeichnete Mathias Honsak verantwortlich (82.). Die spielentscheidende Rolle nahm Phillip Tietz ein, der kurz vor knapp für den Ligaprimus zum Führungstreffer bereitstand (90.). Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Nathan de Medina von Eintracht Braunschweig noch eine Gelb-Rote Karte abholte (98.). Als Referee Dr. Kampka (Mainz) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Darmstadt 98 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg verbesserte das Heimteam die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. An Darmstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 16-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2. Liga. Der SV Darmstadt 98 knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Darmstadt 13 Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit 19 Begegnungen hat der SV Darmstadt 98 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Braunschweig derzeit nicht. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Für Eintracht Braunschweig sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag trifft Darmstadt auf FC Hansa Rostock, Braunschweig spielt tags zuvor gegen Holstein Kiel.