Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppelpack: Ache sichert SpVgg den Sieg

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (1:0)
© undefined
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – Fortuna Düsseldorf, 2:1 (1:0)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SpVgg mit 2:1 gegen die Fortuna für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das erste Tor sorgte Ragnar Ache. In der 28. Minute traf der Spieler von Fürth ins Schwarze. Düsseldorf glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Fritz (Korb) beide Teams mit der knappen Führung für SpVgg Greuther Fürth in die Kabinen. Die Fans der SpVgg unter den 10.000 Zuschauern durften sich über den Treffer von Ache aus der 57. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Fortuna Düsseldorf stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jorrit Hendrix, Daniel Ginczek und Kristoffer Peterson für Felix Klaus, Jona Niemiec und Rouwen Hennings auf den Platz. Peterson ließ sich in der 67. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Gäste. In der Schlussphase nahm Alexander Zorniger noch einen Doppelwechsel vor. Für Tobias Raschl und Luca Itter kamen Sebastian Griesbeck und Marco John auf das Feld (76.). Das Spiel war schon fast gelaufen, als sich Jordy de Wijs von der Fortuna noch eine Gelb-Rote Karte abholte (94.). Am Schluss schlug Fürth das Team von Trainer Daniel Thioune mit 2:1.

Durch den Erfolg verbesserte sich SpVgg Greuther Fürth im Klassement auf Platz zehn. Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Düsseldorf den sechsten Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Fortuna Düsseldorf momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg auf den 1. FC Kaiserslautern, die Fortuna spielt tags zuvor gegen Eintracht Braunschweig.