Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lautern-Wahnsinn - FCK dreht Topspiel gegen Hannover

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Lautern-Wahnsinn - FCK dreht Topspiel gegen Hannover

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lautern feiert Comeback-Sieg

Der 1. FC Kaiserslautern dreht gegen Hannover 96 nach einem Rückstand auf und holt den nächsten Dreier auf dem Weg zu einem möglichen Durchmarsch.
Am Samstagabend steigt das Zweitliga-Topspiel zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern live auf Sport1. Die Roten Teufel klopfen als Aufsteiger am Tor zur Bundesliga.
Der 1. FC Kaiserslautern dreht gegen Hannover 96 nach einem Rückstand auf und holt den nächsten Dreier auf dem Weg zu einem möglichen Durchmarsch.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Ambitionen auf den Durchmarsch in die Bundesliga eindrucksvoll untermauert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsteiger gewann zum Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga bei Hannover 96 nach einer Leistungssteigerung 3:1 (0:1) und hat die Spitzenplätze fest im Blick. Als Vierter hat der FCK (32 Punkte) vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

„Es war ein ordentliches Spiel, wir haben wenig zugelassen“, sagte FCK-Trainer Dirk Schuster bei SPORT1: „Wir wollten im zweiten Durchgang eine Schippe drauflegen, das ist uns gelungen.“

Julian Niehues (49.) und Terrence Boyd (66.) drehten die Partie für Kaiserslautern, das nach dem Treffer von Derrick Köhn (17.) zunächst zurückgelegen hatte. Hannover (28) belegt nach der zweiten Heimniederlage der laufenden Saison den siebten Platz. Den Schlusspunkt setzte Philipp Hercher (90.+7).

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin eigentlich bekannt dafür, dass ich so richtige Drecksdinger mache, deshalb ist es sehr cool, dass ich zur Abwechslung mal ein schönes Tor schieße“, scherzte Boyd nach dem Spiel bei SPORT1: „Der Dank geht an Zucki (Hendrick Zuck, Anm. d. Red.), weil die Flanke maßgenau war, da muss ich ja nur noch den Schlappen hinhalten.“

Kaiserslautern schlägt eiskalt zu

Dabei hatten die Niedersachsen die erste Halbzeit bestimmt. Beim Führungstreffer profitierten sie aber von einem Fehler des FCK-Torhüters Andreas Luthe: Der Routinier ließ den nicht besonders platzierten Schuss von Köhn durch die Finger rutschen. Kurz darauf hätte Cedric Teuchert (30.) fast erhöht. (DATEN: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

Erst nach der Pause wachte der FCK auf - und schlug dann eiskalt zu.

Niehues sorgte kurz nach Wiederbeginn per Kopf für den Ausgleich, dann verwertete Boyd eine starke Kombination per Volleyschuss zum Führungstreffer. Kurz zuvor war der US-Amerikaner mit Teuchert zusammengeprallt, der Hannoveraner Stürmer musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Hannover drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Die Gäste verteidigten jedoch aufmerksam und schalteten bei Ballgewinnen immer wieder schnell um. Einen Konter verwertete Hercher zum dritten Treffer.