Mit dem SV Darmstadt 98 spielen die Störche am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt kam Darmstadt zu einem 2:1-Erfolg über den Karlsruher SC. Letzte Woche siegte Holstein Kiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 mit 3:1. Somit belegt Kiel mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz.
2. Liga: SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel (Freitag, 18:30 Uhr)
Darmstadt will Erfolgsserie ausbauen
Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte der SV Darmstadt 98 selbstbewusst antreten. Nach elf gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Wer das Team von Torsten Lieberknecht als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. An der Abwehr von Darmstadt ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste der SV Darmstadt 98 bislang hinnehmen. Das bisherige Abschneiden von Darmstadt: sieben Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg. Der SV Darmstadt 98 tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Defensive der Störche muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 22-mal war dies der Fall. Vier Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Elf von Coach Marcel Rapp zu Buche. Kiel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Mit Darmstadt hat Holstein Kiel – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Darmstadt 98 erzielte in dieser Saison bereits 20 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.
Formstärke und Tabellenposition sprechen für Darmstadt. Den Störche bleibt die Rolle des Herausforderers.