Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Joker Malone rettet Hansa einen Punkt

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock, 2:2 (1:0)
Bitterer Abend für das Kleeblatt: Gegen Rostock ist für Fürth trotz Überzahl und zweimaliger Führung nicht mehr drin als ein Remis.
2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock, 2:2 (1:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SpVgg Greuther Fürth und FC Hansa Rostock mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

{ "placeholderType": "MREC" }

10.516 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SpVgg schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Branimir Hrgota zum 1:0. Jens Härtel von der Hansa nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Damian Roßbach blieb in der Kabine, für ihn kam Ryan Malone. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In der 57. Minute erzielte Lukas Fröde das 1:1 für Rostock. Ragnar Ache brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Fürth über die Linie (60.). In Minute 62 der nächste Rückschlag für FC Hansa Rostock: John Verhoek sieht den zweiten gelben Karton. In der Schlussphase nahm Marc Schneider noch einen Doppelwechsel vor. Für Timothy Tillman und Ache kamen Jeremy Dudziak und Afimico Pululu auf das Feld (79.). Malone sicherte der Hansa das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Malone den 2:2-Endstand her (90.). Letztlich gingen SpVgg Greuther Fürth und Rostock mit jeweils einem Punkt auseinander.

Ein Punkt reichte der SpVgg, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun zehn Punkten steht der Gastgeber auf Platz 15. Die Hintermannschaft von Fürth steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte SpVgg Greuther Fürth im Laufe der bisherigen Saison. Die SpVgg verbuchte insgesamt einen Sieg, sieben Remis und vier Niederlagen. Fürth scheint nach dem vierten Spiel in Folge ohne Pleite allmählich etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen.

FC Hansa Rostock findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Hansa nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag tritt SpVgg Greuther Fürth beim 1. FC Heidenheim 1846 an, während Rostock zwei Tage zuvor den 1. FC Kaiserslautern empfängt.