Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld, 4:1 (1:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld, 4:1 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fortuna spielt Arminia schwindelig

2. Liga: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld, 4:1 (1:1)
Fortuna Düsseldorf setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Appelkamp erzielt beim 4:1 über Bielefeld einen wunderschönen Treffer.
2. Liga: Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld, 4:1 (1:1)

Mit 1:4 verlor die Arminia am vergangenen Samstag deutlich gegen die Fortuna. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Düsseldorf. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

25.841 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Shinta Appelkamp zum 1:0. In der 34. Minute verwandelte Robin Hack dann einen Elfmeter für Bielefeld zum 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Ivan Lepinjica war nach Wiederbeginn Manuel Prietl für DSC Arminia Bielefeld im Spiel. Ao Tanaka versenkte die Kugel zum 2:1 (47.). In der 59. Minute stellte die Arminia personell um: Per Doppelwechsel kamen Bryan Lasme und Benjamin Kanuric auf den Platz und ersetzten Sebastian Vasiliadis und Marc Rzatkowski. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Appelkamp bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (66.). Tim Oberdorf vollendete zum fünften Tagestreffer in der 76. Spielminute. Mit dem Ende der Spielzeit strich Fortuna Düsseldorf gegen Bielefeld die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Fortuna im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Elf von Coach Daniel Thioune lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Düsseldorf bei.

Durch diese Niederlage fiel DSC Arminia Bielefeld in die Abstiegszone auf Platz 16. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag tritt Fortuna Düsseldorf beim SV Darmstadt 98 an, während die Arminia einen Tag zuvor den Karlsruher SC empfängt.