Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Darmstadt 98, 3:3 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Remis in letzter Minute: Seydel in der Nachspielzeit erfolgreich

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Darmstadt 98, 3:3 (0:1)
In einer turbulenten Partie kommt der 1. FC Kaiserslautern nach einer furiosen Aufholjagd spät zurück ins Spiel, holt am Ender aber doch nur einen Punkt.
SPORT1 Angebote | Anzeige
2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SV Darmstadt 98, 3:3 (0:1)

Das Spiel vom Sonntag zwischen FCK und Darmstadt endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Vor 38.380 Zuschauern ging der SV Darmstadt 98 in Front: Tobias Kempe war vom Punkt erfolgreich. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Dirk Schuster Erik Durm und Daniel Hanslik vom Feld und brachte Hendrick Zuck und Kenny Prince Redondo ins Spiel. Für das 2:0 von Darmstadt zeichnete Phillip Tietz verantwortlich (49.). Dirk Schuster wollte Lautern zu einem Ruck bewegen und so sollten Mike Wunderlich und Robin Bormuth eingewechselt für Jean Zimmer und Julian Niehues neue Impulse setzen (64.). Das 1:2 des Gastgebers stellte Redondo sicher (74.). In der 77. Minute verwandelte Wunderlich einen Elfmeter zum 2:2 für den 1. FC Kaiserslautern. Der Treffer zum 3:2 sicherte FCK nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Redondo in diesem Spiel (87.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Aaron Seydel zum 3:3 (90.) den SV Darmstadt 98 vor der Niederlage bewahrte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Lautern und Darmstadt spielten unentschieden.

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit 13 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Die Offensive von FCK in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Darmstadt 98 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 16-mal schlugen die Angreifer von Lautern in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der 1. FC Kaiserslautern bisher geschlagen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto von Darmstadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Vier Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Elf von Trainer Torsten Lieberknecht bei.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

FCK ist nun seit vier Spielen, der SV Darmstadt 98 seit sieben Partien unbesiegt.

Am kommenden Sonntag trifft Lautern auf den 1. FC Heidenheim 1846, Darmstadt spielt tags zuvor gegen den 1. FC Nürnberg.