Feiert der SC Paderborn die nächste Tor-Gala?
2. Bundesliga heute live: Darmstadt, Heidenheim, Paderborn, Nürnberg, Hamburg im TV, Stream, Ticker
Marschiert Paderborn weiter vorneweg?
Vor einer Woche überrollte der Tabellenführer überforderte Kieler mit 7:2 und behauptete seinen Platz an der Sonne. Nun geht es am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga zum FC St. Pauli (ab 13.00 Uhr im SPORT1-Livestream).
Unterschätzen will man die Hanseaten jedoch - trotz des holprigen Starts mit je zwei Siegen und Niederlagen sowie einem Remis - nicht. „Das wird ein heißes, spezielles Spiel“, warnte Chef-Trainer Lukas Kwasniok vor dem Gegner und fügte hinzu: „St. Pauli hat noch etwas Uriges, ja fast Romantisches.“
Vor allem im eigenen Stadion könne da Team mit seinen Fans eine ungeheure Wucht entwickeln. Daher gehe es darum, „dass wir unser Tor leidenschaftlich verteidigen.“
Personell muss Kwasniok dabei keine Kompromisse machen. „Ich kann aus dem Vollen schöpfen“, zeigte er sich mit Blick auf den Kader zufrieden. (NEWS: Alles zur 2. Bundesliga)
Spannendes Verfolgerduell in Darmstadt
Spannend wird es auch in Darmstadt. Am Böllernfalltor empfängt der Tabellenzweite - lediglich das schlechtere Torverhältnis verhindert aktuell den Sprung an die Tabellenspitze - den 1. FC Heidenheim. Die Baden-Württemberger liegen nach einem ebenfalls guten Saisonstart nur zwei Punkte hinter der Spitze auf Rang vier. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)
Mit dieser Ausgangslage sieht Lilien-Coach Torsten Lieberknecht das Spiel sogar als „Reifeprüfung“. Das Team aus der Voith-Arena stuft Lieberknecht sogar mindestens auf Augenhöhe mit dem Hamburger SV ein, den Darmstadt am vergangenen Spieltag mit 2:1 in Hamburg besiegen konnte. „Der FCH befindet sich mindestens auf gleicher Ebene wie der HSV. Durchpusten kannst du nicht, du musst sich direkt wieder prüfen lassen.“ (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse)
Außerdem empfängt der Karlsruher SC Hansa Rostock, bevor es am Abend zum Topspiel kommt: Der 1. FC Nürnberg spielt gegen den Hamburger SV - live im TV auf SPORT1 und im Stream.
Am Sonntag will Holstein Kiel Wiedergutmachung für die 2:7-Pleite bei Paderborn leisten. Gelingt das gegen den SV Sandhausen? Und findet Absteiger SpVgg Greuther Fürth bei Hannover 96 raus aus der Krise?
Außerdem empfängt der 1. FC Kaiserslautern den 1. FC Magdeburg zum Duell der Aufsteiger.
Der 6. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:
Freitag, 18.30 Uhr
Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig 4:1
Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg 4:0
Samstag, 13 Uhr
SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim
FC St. Pauli - SC Paderborn
Karlsruher SC - Hansa Rostock
1. FC Nürnberg - Hamburger SV (LIVE auf SPORT1)
Sonntag, 13.30 Uhr
Holstein Kiel - SV Sandhausen
Hannover 96 - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg
So können Sie die 2. Bundesliga am 6. Spieltag LIVE im TV und Stream verfolgen:
TV: Sky
Stream: Sky Go
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App