Klangvoller Name bei Hannover 96!
Hannover holt Sohn von Rock-Legende
Seit diesem Sommer spielt Matthew Collins, der jüngste Sohn (17) des Oscar- und Grammy-Preisträgers Phil Collins, für den 96-Nachwuchs. Die prominente Familie hat eine gewisse Historie mit den Niedersachsen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga).
Bereits 12 Konzerte gab Phil Collins in Hannover und trug dabei unter anderem 2007 bei einem Genesis-Konzert eine 96-Jacke. 2019 leakte Sohn Nicholas Collins bei einem Auftritt das neue Trikot von Hannover, da er es auf der Bühne trug. Im Gegensatz zu Nicholas zieht Matthew allerdings die Fußballschuhe dem Schlagzeug vor.
Das 17-jährige Mittelfeld-Talent wechselte aus der Jugendakademie von FC Astoria Walldorf zu den Roten und ist laut 96-Talentchef Achim Sarstedt in einigen Kriterien „ganz besonders aufgefallen“. Sportdirektor Marcus Mann beschreibt den Promi-Sohn in der HAZ als „flink“ und „fußballerisch gut“. Nach zwei Spieltagen wartet Collins allerdings noch auf seinen ersten Einsatz.
Einige mögen sich wundern, warum es den gebürtigen Engländer von Miami nach Niedersachsen verschlägt. Sarstedt betont zwar, dass Collins nicht aufgrund seines prominenten Vaters verpflichtet wurde, die Verbindung ist dennoch unverkennbar: Klub-Mitarbeiter Dirk Köster arbeitete früher im Management von Phil Collins.
In Hannover wohnt der jüngste Sohn der Rock-Legende in einer eigenen Wohnung und verfolgt seinen Traum vom Profi-Fußball. Diesen hat der 17-jährige, wie Vater Phil Collins 2016 in der Bild verriet, bereits schon lange: „Matt liebt Musik, aber noch mehr liebt er Fußball. Er ist sicher, dass er Profi wird. Letztens sagte er: ‚Noch fünf Jahre, und ich bin hier weg.‘ “.
Sechs Jahre später nimmt der Traum weiter Gestalt an.