Seit dem letzten Wochenende genießt Rodrigo Zalazar beim FC Schalke 04 Legendenstatus. (Aufstiegsheld Zalazar im exklusiven SPORT1-Interview)
S04-Tor macht Deutschland verrückt
Mit seinem wuchtigen 3:2-Siegtreffer am 33. Spieltag gegen den FC St. Pauli machte der 22-Jährige, der erst zehn Minuten zuvor eingewechselt worden war, den sofortigen Wiederaufstieg für die Königsblauen klar. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Am letzten Spieltag beim 1. FC Nürnberg rückte der Mittelfeldspieler wieder in die Startelf und sorgte bereits nach einer Viertelstunde für einen unglaublichen Höhepunkt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Zalazar bemerkte, dass Club-Keeper Carl Klaus zu weit vor seinem Gehäuse stand, und zog kurz vor der Mittellinie ab. Der Ball senkte sich über den Torhüter hinweg genau ins rechte Eck - ein absolutes Traumtor zur frühen Führung der Schalker.
Die Reaktionen auf dieses mögliche Tor des Jahres aus knapp 60 Metern ließen nicht lange auf sich warten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
Auf Twitter überschlugen sich die User mit Lobeshymnen für Zalazar: