Die 2. Bundesliga erlebt eines der spannendsten Aufstiegsrennen der Geschichte! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
So will Schalke Aufstieg klarmachen
Mindestens fünf Teams kämpfen am 33. Spieltag noch um einen Aufstiegsplatz - und eines kann die Rückkehr ins Oberhaus am Samstagabend perfekt machen - Schalke 04!
Die Königsblauen empfangen im Topspiel Mitkonkurrent FC St. Pauli- ab 19.30 Uhr (Anpfiff 20.30 Uhr) LIVE auf SPORT1 im Free-TV und im Stream!
Mit einem Sieg im Duell mit dem Verfolger wäre den Knappen der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen. Das steht bereits vor der Partie fest, nachdem Konkurrent Darmstadt 98 am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf verlor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Büskens setzt gegen St. Pauli natürlich auf Simon Terodde. Ihn unterstützen soll der zuletzt starke Marius Bülter.
Schalke vs. St. Pauli - Die Aufstellungen
Schalke: Fraisl - Ouwejan, Itakura, Kaminski, Vindheim - Flick, Latza - Churlinov, Bülter, Drexler - Terodde
St. Pauli: Smarsch - Zander, Medic, Beifus, Paqarada - Aremu, Irvine, Hartel - Benatelli - Matanovic, Kyereh
Der FC St. Pauli ist dagegen fast schon zum Siegen verdammt, um noch eine Chance auf einen der oberen drei Plätze zu haben. Die Kiezkicker sind allerdings stark ersatzgeschwächt, sie mussten unter der Woche etliche Coronafälle verkraften. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Aufstiegsrennen der 2. Liga: Darmstadt 98 patzt
Schon am Freitagabend hätte der vermeintliche Underdog im Kampf um den Aufstieg vorlegen können: Darmstadt 98 trat bei Fortuna Düsseldorf an - erlebte dabei allerdings einen herben Dämpfer und unterlag mit 1:2
Mit einem Sieg hätten die Lilien vorläufig die Tabellenführung übernommen und vor allem einen weiteren Schritt in Richtung Fußball-Oberhaus gemacht.
In der zweiten Freitagspartie setzte sich der SC Paderborn knapp gegen den SV Sandhausen durch (2:0).
HSV vs. Hannover - und Schalke vor Aufstieg?
Am Samstag hielt der Hamburger SV seinen Traum vom Aufstieg am Leben. Die Hamburger besiegten im Nordduell Hannover 96 mit 2:1 und sprangen vorübergehend auf Rang zwei.
Am Sonntag schließen drei Partien den 33. Spieltag ab: Werder Bremen will bei Erzgebirge Aue nicht erneut Federn lassen und im Aufstiegsrennen dabei bleiben. Der 1. FC Nürnberg hat dagegen nur noch theoretische Chancen, tritt bei Holstein Kiel an.
Und Dynamo Dresden beginnt die Vorbereitung auf die Relegationsspiele gegen den Drittplatzierten der 3. Liga: Die Sachsen spielen beim KSC, können Tabellenplatz 16 aber nicht mehr verlassen.
2. Bundesliga Heute: Der 33. Spieltag im Überblick
Freitag, 18.30 Uhr
SC Paderborn - SV Sandhausen 2:0
Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98 2:1
Samstag, 13.30 Uhr
FC Ingolstadt - Hansa Rostock 0:0
Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 0:2
Hamburger SV - Hannover 96 2:1
Samstag, 20.30 Uhr
FC Schalke 04 - FC St. Pauli (LIVE auf SPORT1 im Free-TV)
Sonntag, 13.30 Uhr
Karlsruher SC - Dynamo Dresden
Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg
Erzgebirge Aue - Werder Bremen
So können Sie die 2. Bundesliga Heute live im TV & Stream verfolgen:
TV: Sky, SPORT1
Stream: Sky Go, SPORT1
Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App