Für Holstein Kiel gab es in der Partie gegen den SV Darmstadt 98, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich Darmstadt gegen die Störche drei Zähler ein. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.
Darmstadt auf Aufstiegskurs
Kiel geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Matthias Bader das schnelle 1:0 für den SV Darmstadt 98 erzielte. Für den zweiten Tagestreffer zeichnete Aaron Seydel verantwortlich, der auf Vorlage von Bader erhöhte (44.). Mit der Führung für Darmstadt ging es in die Halbzeitpause. Wenige Minuten später verkürzte Kiel auf 1:2 (48.). Braydon Manu erzielte in der 49. Minute das 3:1, indem er auf Zuspiel von Fabian Holland vollendete. Als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Darmstadt die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Heimteam im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 56 Treffern stellt der SV Darmstadt 98 den besten Angriff der 2. Liga. Mit dem Sieg baute der SV Darmstadt 98 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Darmstadt 15 Siege, sechs Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Darmstadt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz der Niederlage belegt Holstein Kiel weiterhin den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung der Störche stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen hat Kiel momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Holstein Kiel kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Der SV Darmstadt 98 tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfangen die Störche den Hamburger SV.