Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04, 1:2 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04, 1:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terodde macht den Aufstieg greifbar

2. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04, 1:2 (0:1)
Der FC Schalke fährt im Aufstiegsrennen einen Arbeitssieg bei Dynamo Dresden ein. Verlass ist mal wieder auf Top-Torjäger Simon Terodde.
2. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Schalke 04, 1:2 (0:1)

Am Freitag verbuchte S04 einen 2:1-Erfolg gegen Dynamo Dresden. Dresden erlitt gegen Schalke erwartungsgemäß eine Niederlage. Der FC Schalke 04 war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Simon Terodde für den Gast zur Führung (44.). Die Pausenführung von S04 fiel knapp aus. Für mehr Beruhigung bei Schalke sorgte Terodde, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Dominick Drexler das 2:0 sicherstellte (50.). Kurz darauf bereitete Chris Löwe das 1:2 von SG Dynamo Dresden durch Paul Will vor (69.). Am Ende punktete der FC Schalke 04 dreifach bei der Heimmannschaft.

Dynamo Dresden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhr Dresden bisher ein. Trotz der Niederlage fiel SG Dynamo Dresden in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 16. Sieben Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen hat Dynamo Dresden derzeit auf dem Konto.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich S04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Schalke ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 56 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FC Schalke 04 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dresden steckt nach elf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während S04 mit aktuell 50 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

SG Dynamo Dresden stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim SV Sandhausen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Schalke den 1. FC Heidenheim 1846.