Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 1:2 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 1:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Srbeny sichert SC Paderborn 07 den Auswärtserfolg

2. Liga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 1:2 (0:1)
Der HSV verliert im Aufstiegskampf immer mehr an Boden. Die Hamburger patzen im Heimspiel gegen Paderborn erneut.
2. Liga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 1:2 (0:1)

Am Samstag trafen der Hamburger SV und der SC Paderborn 07 aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:1 für sich. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem HSV beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennis Srbeny brach für den SCP den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Erfolgreich zeigte sich der 27-jährige Stürmer, als er nach einer Vorlage von Jamilu Collins zum 2:0 für Paderborn traf. Kurz vor Schluss traf der Gastgeber (92.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für den SCP. Man hatte sich gegen Hamburg durchgesetzt.

Nach 28 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Hamburger SV 43 Zähler zu Buche. Die vergangenen Spiele waren für den HSV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Trotz des Sieges bleibt Paderborn auf Platz acht. Der SC Paderborn 07 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Hamburg erwartet am Dienstag den FC Erzgebirge Aue. Am Sonntag empfängt der SCP den Karlsruher SC.