Besonderes Fußball-Wochenende in allen Profiligen in Deutschland.
Heute Abend fünf Zweitliga-Spiele
Da der Tag der Arbeit (1. Mai) in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, finden keine Spiele zum Wochenabschluss statt.
Das hat Auswirkungen auf den Spielplan: So rollt in der 2. Bundesliga am Freitagabend ab 18.30 Uhr bei fünf statt normalerweise drei Partien der Ball. Dabei sind unter anderem die Topteams Werder Bremen, Schalke 04, FC St. Pauli und der 1. FC Nürnberg im Einsatz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Werder und Schalke haben die Chance, mit einem Sieg einen großen Sprung in Richtung Aufstieg zu machen. Hingegen ist das Auswärtsspiel auf St. Pauli für die Nürnberger ihre letzte Möglichkeit auf den Relegationsplatz. Aktuell belegt der Club Rang sechs mit 50 Punkten. Davor stehen der HSV (51), St. Pauli (53) sowie auf Platz drei Darmstadt (54).
Bundesliga-Montagsspiele mit Frankfurt und Leipzig
Aber auch in der Bundesliga gibt es Spieltagsverschiebungen, denn es kommt zur einmaligen Rückkehr der Montagsspiele. Die beiden übriggebliebenen Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt und RB Leipzig absolvieren ihre Partien vom 32. Spieltag jeweils am Montag um 20.30 Uhr. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Am 12. April 2021 gab es das letzte Montagsspiel in der der höchsten deutschen Spielklasse. Zur aktuellen Spielzeit wurden die von den Fans ungeliebten Spiele am Wochenanfang wieder abgesetzt.
In der 3. Liga werden die beiden eigentlichen Sonntagsspiele auf Freitag- und Montagabend aufgeteilt. Aus diesem Grund gibt es sowohl am Freitagabend als auch zum Start der kommenden Woche zwei Partien ab 19 Uhr. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 3. Liga)