Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke 04: Simon Terodde bleibt dank Klausel im Vertrag

2. Bundesliga>

Schalke 04: Simon Terodde bleibt dank Klausel im Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalkes Traum lebt - Terodde bleibt

Schalke 04 besiegt Hannover 96 und träumt weiter vom Aufstieg. Doch es kommt noch besser: Stürmer Simon Terodde wird bleiben - dank einer Klausel.
In Spiel eins nach Dimitrios Grammozis fährt der FC Schalke einen souveränen Auswärtserfolg in Ingolstadt ein. Nach den Patzern des Spitzentrios machen die Knappen Boden im im Aufstiegskampf gut.
pberger
pberger
Patrick Berger
Schalke 04 besiegt Hannover 96 und träumt weiter vom Aufstieg. Doch es kommt noch besser: Stürmer Simon Terodde wird bleiben - dank einer Klausel.

Spiel gewonnen, Torjäger gebunden! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Schalke 04 hat einen rundum gelungenen Samstag gefeiert. Mit dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Hannover 96 bleibt der Traum von der Bundesliga-Rückkehr am Leben - und zudem verlängerte sich automatisch auch der Vertrag von Simon Terodde um ein weiteres Jahr.

Was SPORT1 länger schon berichtet hat, machte Schalke nun amtlich: Mit dem 25. Pflichtspiel-Einsatz (23 Liga, 2 Pokal) des Torjägers greift eine vorab ausgemachte Klausel. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe schon häufiger betont, dass ich gerne länger für den Verein spielen möchte. Schalke 04 ist ein besonderer Club“, wird der Top-Stürmer (19 Liga-Treffer) in einer offiziellen S04-Mitteilung zitiert. „Dass sich mein Vertrag nun verlängert hat, freut mich daher sehr. Ich habe viel vor mit dem Team – wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen.“

Der 34 Jahre alte Routinier träumt mit seinen Teamkollegen nämlich weiterhin vom Aufstieg. Dank des 2:1-Sieges gegen Hannover und des Patzers von Konkurrent HSV (1:1 in Düsseldorf) ist alles offen. Nur ein Punkt sind es auf Bremen und Darmstadt (beide 48 Zähler), die heute Abend aufeinandertreffen.

Vor 55.000 Zuschauer machten die Königsblauen zwar kein schönes Spiel, kämpften dafür aber umso leidenschaftlicher. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ko Itakura (43.) und Rodrigo Zalazar (54.) machten die Tore und schenkten ihrem Trainer Mike Büskens zum 54. Geburtstag letztlich den Sieg.

„Es hat sich großartig angefühlt, ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben“, jubelte Zalazar, der erstmals vor einer vollen Nordkurve spielen durfte. „Wir haben als Team gearbeitet. Wenn wir so weitermachen haben wir wirklich gute Chancen, um noch aufzusteigen.“

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: