Der FC Schalke zieht im Kampf um den Aufstieg alle Register - und überrascht im Saison-Endspurt mit einem neuen Trainer.
Trainer-Überraschung auf Schalke
Co-Trainer-Legende Peter Hermann (arbeitete bereits von 2013 bis 2014 bei S04) wird bis zum Ende der Spielzeit Assistent von Cheftrainer Mike Büskens. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
„Wir sind sehr glücklich, dass Peter Hermann unser Trainer-Team bereichern wird. Mit seiner Erfahrung und seiner fachlichen Qualifikation wird er unseren Stab unmittelbar verstärken“, wird Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder in einer Pressemitteilung zitiert: „Er war selbst Profi, arbeitet seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich als Co-Trainer auf absolutem Top-Niveau und hat dabei verschiedenste Situationen erlebt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der entscheidenden Phase der laufenden Saison wichtige Impulse geben wird“.
Hermann gewann Triple beim FC Bayern mit Jupp Heynckes
Der 70 Jahre alt Hermann, aktuell auch Co-Trainer von Christian Wörns bei der deutschen U17-Nationalmannschaft, wird besonders für sein taktisches Fachwissen geschätzt und soll laut Bild vor allem in der Gegneranalyse tätig sein.
Nach SPORT1-Informationen schaute Hermann, der seine größten Erfolge an der Seite von Jupp Heynckes feierte (2013 Triple-Siegern mit dem FC Bayern), beim 2:1-Erfolg der Schalker vor knapp zwei Wochen gegen Hannover noch als Zuschauer im VIP-Bereich von der Tribüne aus zu. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Nach 27 Spieltagen liegen die Königsblauen derzeit mit 47 Punkten auf Rang vier. Der Tabellendritte Darmstadt hat einen Zähler mehr auf dem Konto, St. Pauli und Werder Bremen liegen mit 51 Zählern punktgleich an der Spitze.