2. Bundesliga>

2. Liga: SV Werder Bremen – FC Ingolstadt 04, 1:1 (0:0)

Bilbija-Treffer bringt Teilerfolg

2. Liga: SV Werder Bremen – FC Ingolstadt 04, 1:1 (0:0)
© undefined
2. Liga: SV Werder Bremen – FC Ingolstadt 04, 1:1 (0:0)

Als klarer Favorit musste der SV Werder Bremen einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Ingolstadt 04 nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der FCI stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Das Hinspiel hatte Werder mit 3:0 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anthony Jung bediente Niclas Füllkrug, der in der 74. Spielminute zum 1:0 einschoss. In der 84. Minute erzielte Filip Bilbija nach einer Vorlage von Dominik Franke den Ausgleich. Letztlich trennten sich Bremen und Ingolstadt remis.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man vom SV Werder Bremen wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Ein Punkt reichte dem Heimteam, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 42 Punkten steht Werder auf Platz eins. Bremen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der SV Werder Bremen blieb auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sieben Siegen nicht aus.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Ingolstadt 04. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des FCI strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Ingolstadt bis jetzt erst 21 Treffer erzielte. Drei Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FC Ingolstadt 04 momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FCI auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Werder stellt sich am Sonntag (13:30 Uhr) beim Hamburger SV vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Ingolstadt den FC St. Pauli.