Der Kampf um die Spitze in der 2. Liga könnte kaum enger sein. Zwischen dem ersten und vierten Platz liegen derzeit nur zwei Punkte. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Nutzt St. Pauli Patzer der Konkurrenz?
2. Bundesliga: Pauli zurück an der Spitze?
Am Sonntag ist die zweite Hälfte des Spitzenquartetts gefordert. Der FC St. Pauli empfängt Hannover 96 im Nordduell. Für die Kiezkicker wäre ein Sieg enorm wichtig. Mit einem Erfolg gegen die Niedersachsen wären die Hamburger auf jeden Fall wieder Erster. Auch ein Remis würde unter Umständen reichen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Das hängt davon ab, ob der SV Darmstadt 98 gegen Hansa Rostock gewinnt. Auch die Lilien könnten bei einem Sieg und gleichzeitigem Ausrutscher der Hamburger Platz eins übernehmen.
Fortuna Düsseldorf braucht im Kellerduell mit Schlusslicht Erzgebirge Aue dagegen weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf. Setzt das Team den Trend unter dem neuen Trainer Daniel Thioune fort?
Am Freitag waren direkt zwei Teams im Einsatz, die auch noch im Aufstiegskampf mitmischen wollen. Der FC Schalke 04 setzte sich in einem wahren Alu-Festival mit 2:0 gegen den SC Paderborn durch, der 1. FC Heidenheim teilte sich die Punkte mit Dynamo Dresden (1:1)
Schalke schob sich zumindest vorübergehend auf den dritten Rang, einen Zähler hinter Spitzenreiter FC St. Pauli.
Werder und HSV patzen
Am Samstag musste dann Verfolger Werder Bremen gegen FC Ingolstadt ran. Das Team von Ole Werner kam nicht über ein 1:1 hinaus. Werner verpasste dabei den historischen Siegrekord von acht Spielen von Otto Rehhagel.
Auch der Hamburger SV verpasste einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen. Die Rothosen spielten nur 1:1 beim SV Sandhausen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
Der Karlsruher SC gewann derweil mit 2:0 bei Holstein Kiel. Und am Abend setzte sich der 1. FC Nürnberg mit 2:0 im Verfolgerduell gegen den SSV Jahn Regensburg durch.
Der 23. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:
Freitag, 18. Februar - 18.30 Uhr:
FC Schalke 04 - SC Paderborn 07 2:0
SG Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim 1:1
Samstag, 19. Februar - 15.30 Uhr:
SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04 1:1
Holstein Kiel - Karlsruher SC 0:2
SV Sandhausen - Hamburger SV 1:1
Samstag, 19. Februar - 20.30 Uhr:
1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 2:0
Sonntag, 20. Februar - 13.30 Uhr:
Fortuna Düsseldorf - FC Erzgebirge Aue
SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock
FC St. Pauli - Hannover 96
So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen:
TV: Sky
Stream: Sky
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App