Er war im Abstiegsjahr 2021 einer der wenigen Lichtblicke auf Schalke.
Verliert Schalke sein Top-Talent?
Mehmet Can Aydin schaffte unter Trainer Dimitrios Grammozis den Sprung von der U19 zu den Profis.
Nach sechs Bundesliga-Einsätzen kam der Defensiv-Allrounder in der Zweitliga-Hinrunde 14-mal zum Zug und steuerte, überwiegend als rechter offensiver Verteidiger aufgeboten, ein Tor und eine Vorlage bei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
Schalke will mit Aydin verlängern
Die sportliche Leitung um Rouven Schröder ist sich sicher: Aydin ist schon jetzt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und soll auch einer bleiben - langfristig. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Deshalb will Königsblau seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nach SPORT1-Informationen schnellstmöglich verlängern, die Gespräche mit der Spielerseite laufen. Doch was will Aydin?
Sechs Klubs an Aydin interessiert
Der 19-Jährige spielt seit acht Jahren auf Schalke, identifiziert sich mit dem Klub. Nach SPORT1-Informationen liegen ihm aber reizvolle Angebote aus dem europäischen Ausland vor.
Mit dem FC Brentford (England/Premier League), Real Betis (Spanien/LaLiga), RSC Anderlecht (Belgien/Jupiler Pro League), OSC Lille und Olympique Marseille (Frankreich/Ligue 1) sowie Parma Calcio (Italien/Serie B) zeigen gleich sechs Vereine konkretes Interesse an Aydin.
SPORT1 weiß: Der U20-Nationalspieler will noch in diesem Monat eine Entscheidung fällen. Die heiße Phase der Verhandlungen bricht an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)