Muss der FC Schalke einen seiner Leistungsträger abgeben?
Milan beißt bei Schalke-Star auf Granit
Innenverteidiger Malick Thiaw hat nach Informationen von SPORT1 das Interesse des AC Mailand geweckt. Zwischen den Königsblauen und den Italienern laufen bereits intensive Gespräche. In Italien hatte zuerst Sky Sport über das Interesse des Topklubs berichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)
S04 will Thiaw nach SPORT1-Informationen aber unbedingt halten, hat auch ein erstes Milan-Angebot über 6 Millionen Euro abgelehnt.
Die Gründe liegen auf der Hand: Der 20-Jährige ist ein absoluter Dauerbrenner in Gelsenkirchen, hat in der 2. Bundesliga bisher alle Spiele über die volle Distanz absolviert.
Sportlich wäre der Abgang des deutschen U21-Nationalspielers ein großer Verlust für S04 - allerdings ist er mit einem Jahresgehalt von rund 1,3 Millionen Euro auch einer der Topverdiener im Team. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)
Thiaw als Kjaer-Ersatz zum AC Mailand?
Milan würde den talentierten Abwehrspieler wohl am liebsten noch im Winter verpflichten, der Tabellendritte der Serie A hat hat nach der schweren Verletzung von Simon Kjaer (Kreuzbandriss) nur noch drei Innenverteidiger zur Verfügung. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)
Auch Thiaw selbst ist durchaus daran interessiert, den nächsten Karriere-Schritt zu machen. Der Spieler und sein Umfeld tendieren aber eher zu einem Wechsel im Sommer, schließen einen Schnellschuss demnach eher aus.
Thiaws Vertrag bei Schalke ist noch bis 2024 gültig.
Neben den Mailändern sind auch die SSC Neapel sowie West Ham United und der FC Everton an dem 20-Jährigen interessiert.