Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen, 2:3 (1:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen, 2:3 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder triumphiert bei SSV Jahn Regensburg

2. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen, 2:3 (1:1)
Werder gewinnt nach der Gala gegen Aue auch in Regensburg 3:2. Man pirscht sich damit bis auf drei Punkte an den derzeitigen Tabellen-Dritten Schalke an.
2. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Werder Bremen, 2:3 (1:1)

Im Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den SV Werder Bremen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sarpreet Singh bediente Steve Breitkreuz, der in der vierten Spielminute zum 1:0 einschoss. Den Ausgleichstreffer hatte Leonardo Jesus Loureiro Bittencourt im Repertoire, als er eine Vorlage von Felix Agu in den Maschen unterbrachte (38.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marco Friedl brachte Werder nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Nach Vorlage von Niclas Füllkrug ließ Marvin Ducksch den dritten Treffer von Bremen folgen (88.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Singh für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende verbuchte der SV Werder Bremen gegen das Heimteam einen Sieg.

Bei Regensburg präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Durch diese Niederlage fiel der SSV Jahn Regensburg aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SSV derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Regensburg noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Im letzten Hinrundenspiel errang Werder drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt 26 Punkte auf. Sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Bremen momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der SV Werder Bremen die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der SSV Jahn Regensburg am kommenden Sonntag den SV Darmstadt 98 empfängt, bekommt es Werder am selben Tag mit Hannover 96 zu tun.