Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: FC Ingolstadt 04 – Hannover 96, 1:2 (1:2)

2. Bundesliga>

2. Liga: FC Ingolstadt 04 – Hannover 96, 1:2 (1:2)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Ingolstadt 04 kommt nicht aus dem Keller

2. Liga: FC Ingolstadt 04 – Hannover 96, 1:2 (1:2)
Hannover 96 feiert im zweiten Spiel von Interimscoach Christoph Dabrowski den zweiten Sieg. Die Norddeutschen siegten bei Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt mit 2:1.
2. Liga: FC Ingolstadt 04 – Hannover 96, 1:2 (1:2)

Mit 1:2 verlor der FC Ingolstadt 04 am vergangenen Samstag zu Hause gegen Hannover 96. Hundertprozentig überzeugen konnte 96 dabei jedoch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sei Muroya bediente Maximilian Beier, der in der achten Spielminute zum 1:0 einschoss. Eine Vorlage von Jan-Hendrik Marx erreichte Marcel Gaus, der zum Ausgleich traf (28.). Linton Maina stellte die Weichen für Hannover auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Obwohl Hannover 96 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FCI zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Ingolstadt stellt die anfälligste Defensive der 2. Liga und hat bereits 37 Gegentreffer kassiert. Der Tabellenletzte muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Offensive der Gastgeber zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und vier Unentschieden sind die Aussichten des FC Ingolstadt 04 alles andere als positiv. Der FCI wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

96 holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Hannover in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Hannover 96 verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird 96 die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Samstag trifft Ingolstadt auf SG Dynamo Dresden, Hannover spielt tags darauf gegen den SV Werder Bremen.