Home>Fußball>2. Bundesliga>

Amine Harit: Schalke 04 bestätigt Leihe nach Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bestätigt Harit-Deal

Auf den letzten Drücker hat Schalke 04 einen Abnehmer für Amine Harit gefunden. Olympique Marseille leiht den 24-Jährigen für eine Saison aus.
Trainer Dimitrios Grammozis muss künftig auf Amine Harit verzichten
Trainer Dimitrios Grammozis muss künftig auf Amine Harit verzichten
© Imago
SID
Auf den letzten Drücker hat Schalke 04 einen Abnehmer für Amine Harit gefunden. Olympique Marseille leiht den 24-Jährigen für eine Saison aus.

Zweitligist Schalke 04 hat das Leihgeschäft von Offensivspieler Amine Harit (24) für die laufende Saison 2021/22 mit dem französischen Spitzenklub Olympique Marseille bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Eine entsprechende Bestätigung des französischen Verband über den Wechsel liegt nach Angaben von S04 vor, OM hat keine Kaufoption.

Der Vertrag des marokkanischen Nationalspielers auf Schalke hat noch Gültigkeit bis 2024.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Die Entscheidung, Amine Harit nach Marseille auszuleihen, hat mehrere Dimensionen“, sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder: „Einerseits sparen wir durch die Ausleihe in dieser Saison eine Menge Geld. Gleichzeitig haben wir die Entwicklung seines Marktwertes im Blick: Wir erhalten uns die Möglichkeit, Amine Harit - im Idealfall nach einer Saison als Stammspieler bei einem Europapokalteilnehmer - im nächsten Sommer auf einem Transfermarkt anzubieten, der hoffentlich weniger stark durch Corona beeinflusst ist.“