Mario Gomez hat in der Zweitliga-Partie beim SV Sandhausen (1:2) einen Dreierpack der besonders kuriosen Art geschnürt.
Gomez sauer nach bitterem "Hattrick"
Der Stürmer des VfB Stuttgart traf im Auswärtsspiel drei Mal - wurde jedoch alle drei Male wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen.
Zunächst erzielte Gomez in der elften Minute das vermeintliche 1:1, doch nach Überprüfung durch den Videoassistenten wurde der Treffer wegen einer knappen Abseitsstellung von Gomez annulliert.
Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1
Gomez' Fallrückzieher-Tor zählt nicht
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wiederholte sich das Spielchen: Gomez traf - diesmal sogar sehenswert per Fallrückzieher. Doch erneut wurde das Tor durch den Videoassistenten wegen Abseits aberkannt.
Nach dem Seitenwechsel machte Gomez seinen kuriosen Dreierpack perfekt: In der 71. Minute traf er zum vermeintlichen 1:2, doch diesmal ging bereits unmittelbar nach dem Tor die Fahne des Schiedsrichterassistenten hoch.
Durch den Videobeweis wurde die Abseitsentscheidung bestätigt. So blieb es am Ende bei der Niederlage der Schwaben, die den Treffern von Aziz Bouhaddouz (1., 24.) nur das Anschlusstor durch Silas Wamangituka (89., Handelfmeter) entgegenzusetzen hatten.
Gomez schimpft auf Videobeweis
"Ich war schon ein Freund davon, weil ich dachte, es wird gerecht. Aber für uns Stürmer ist es eine Katastrophe", sagte Gomez nach dem Abpfiff bei Sky. "Das System wie es ist, ist einfach scheiße."
Und weiter: "Der Schiri sagt mir dreimal, dass es drei Zentimeter waren. Dann frage ich, ob die drei Zentimeter mit der Technik, die wir haben, wirklich überprüft werden können. Wenn die Kamera aus 45 Grad schräg draufschaut, wie sollen die das sehen?", monierte Gomez.
"Ich bin ganz froh, dass ein Großteil meiner Karriere hinter mir ist und ich mich nicht mehr die nächsten zehn Jahre mit diesen Dingen auseinandersetzen muss", sagte Gomez, der seine aberkannten Treffer als "ersten irregulären Hattrick der Geschichte" bezeichnete, dem SWR.