Während Regina Halmich beim Comeback von TV-Entertainer Stefan Raab zurück in den Box-Ring steigt, sucht ihre einstige Weggefährtin Christina Hammer ebenfalls eine neue Herausforderung. Hammer wird beim neuen SPORT1-Format EXATLON Germany an den Start gehen.
Halmich-Erbin will Exatlon aufmischen
Beide waren während ihrer aktiven Karriere sehr erfolgreich und gewannen zahlreiche Weltmeistertitel. Halmich, die 2021 als erst fünfte Frau in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen wurde, wurde einem breiten Fernsehpublikum durch ihren Showkampf gegen Raab im Jahr 2001 bekannt, bei dem sie dem ehemaligen TV-Total-Moderator die Nase brach.
Auf neues Terrain wagt sich nun auch Hammer. Denn während Halmich und Raab sich im Ring duellieren, befindet sich mit Hammer eine weitere Größe des deutschen Frauenboxens in der über 7.000 Kilometer entfernten Dominikanischen Republik.
Hammer, die zwei Jahre nach Halmichs letztem Kampf 2007 ihr Profi-Debüt gab und 2020 WIBF-Weltmeisterin wurde und damit den Titel holte, den lange Jahre Halmich innehatte, ist Teilnehmerin bei EXATLON Germany.
In der neuen Sport-Reality-Show müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anspruchsvolle Hindernisparcours absolvieren, die sie körperlich und mental an ihre Grenzen bringen werden.
Christina Hammer: EXATLON „wird wild“
Der Herausforderung stellen sich neben Hammer weitere ehemalige Profisportler, wie Ex-Basketballnationalspieler Andrej Mangold und die ehemalige Olympia-Turnerin Kim Bui, aber auch erfahrene Reality-Stars wie Carina Spack und Dennis Felber.
„Es wird wild“, schrieb Hammer unter ein Foto, welches sie auf ihrem Instagram-Profil veröffentlichte und das sie bei den Dreharbeiten für EXATLON Germany in der Dominikanischen Republik zeigt. In einem Video, das sie einen Tag später postete, wendet sich die 34-Jährige direkt an ihre Fans und teilt ihnen mit, für die Dauer der Dreharbeiten ihre Beiträge nicht mehr selbst auf den sozialen Medien zu teilen.
Hammer: „Ich freue mich brutal drauf“
„Ich freue mich brutal drauf, weil es keine Ablenkung ist und ich kann mich voll und ganz auf mich konzentrieren“, verriet der ehemalige Box-Star. Selbstbewusst teilte Hammer ihren Fans auch ihre Ziele für die Sport-Reality-Show mit: „Ich will ins Finale und gewinnen.“
Das ist der Ex-Profiboxerin durchaus zuzutrauen. Hammer begann im Alter von 13 Jahren mit dem Sport, nur sieben Jahre später wurde sie zur jüngsten WBO-Weltmeisterin. In ihrer Karriere gewann sie mehrere Weltmeistertitel in der WBO und WBC.
Wie Hammer mit den sportlichen und emotionalen Herausforderung des Sport-Reality-Formats, das sich weltweit bereits großer Beliebtheit erfreut, umgeht, erfahren die Zuschauer ab dem kommenden Montag. Neue Folgen von EXATLON Germany laufen montags bis freitags um 20:15 Uhr.