NAVI-Coach Erik „d00mbr0s“ Sandgren hat in einem mittlerweile nicht mehr online einsehbaren Tweet enthüllt, dass Kyrylo „ANGE1″ Karasov noch während der ersten Map für die Verwendung von Snus von den Offiziellen bestraft beziehungsweise mündlich verwarnt worden ist. Tatsächlich besagt das Regelwerk von Valorant, dass lediglich Getränke auf der Bühne erlaubt sind. Andere Substanzen wie Essen oder Tabakhaltige-Lebensmittel sind indes verboten, worunter auch der Verzehr fällt.
Illegale Substanzen auf der Bühne
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Tabak-Kissen als Zigarettenalternative
Bei Snus handelt es sich um ein kleines mit Tabak gefüllte Kissen, ähnlich einem Teebeutel, das sich die Anwender unter die Oberlippe schieben. Das Produkt selbst stellt eine Alternative zu typischen Zigaretten dar, beinhaltet jedoch einen um ein vielfaches gesteigerten Tabakwert. Tatsächlich ist Snus nicht unbekannt. Wie die Kollegen von Dot Esports berichteten ist die Zigarettenalternative auch bei League-of-Legends-Spieler beliebt, die diese dazu nutzen, um unter anderem mit dem Druck und Stress, der das Profidasein mit sich bringt, umgehen zu können.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
NAVI selbst steht am kommenden Samstag das Decider Match bevor, dessen Ausgang darüber entscheidet, ob die aus der Ukraine stammende eSports-Organisation weiterhin im Turnier antreten wird oder bereits frühzeitig die Heimreise antreten muss.