{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RLCS: Niederlande-Major entschieden

In einem packenden Finale siegt Gen.G Esports mit 4:2 über Moist Esports und schnappt sich in Rotterdam den Fall Split Major-Titel der Rocket League Championship Series.
Gen.G gewinnt ersten Major-Titel
Gen.G gewinnt ersten Major-Titel
© Rocket League Esports
In einem packenden Finale siegt Gen.G Esports mit 4:2 über Moist Esports und schnappt sich in Rotterdam den Fall Split Major-Titel der Rocket League Championship Series.

Ein weiterer Triumph für die eSport-Größen aus dem Hause Gen.G. Nicht nur in Fortnite, League of Legends, Overwatch oder auch Valorant ist das Team namens Generation Gaming erfolgreich, sondern auch die Abteilung für Rocket League fährt, im wahrsten Sinne, Titel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Grand Final des RLCS Fall Split Majors gab es einen verdienten Sieg des englisch-amerikanisch besetzen Teams aus Jack „ApparentlyJack“ Benton, Nick „Chronic“ Iwanski, und Joseph „noly“ Kidd – die in Rocket League unter dem Namen Gen.G Mobil 1 Racing antreten.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

RLCS Fall Major: Gen.G überzeugt!

Bereits auf dem Weg in das Endspiel deutete Gen.G an, dass mit ihnen ernsthaft gerechnet werden muss, wenn es um den ersten Major-Titel der laufenden Spielzeit geht. Lediglich eine Begegnung in der Gruppenphase ging verloren, danach folgte ein 4:3 im Viertelfinale gegen Team Liquid und ein 4:1 gegen FaZe Clan im Halbfinale.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Finale von Rotterdam konnte dann auch das europäische Team von Moist Esports den Lauf von Gen.G nicht mehr stoppen. Nachdem der Endspiel-Auftakt zwar aus Gen.G-Sicht mit 1:3 verloren ging, drehte das Team im Anschluss auf und gewann gleich zweimal hintereinander und psychologisch wertvoll in der Overtime. Danach kam Moist zwar noch zum Ausgleich und stellte auf insgesamt 2:2 – doch die letzten beiden Partien gingen mit 4:1 und 3:2 an Gen.G.

Durch den Titel sammelt die Organisation 32 RLCS-Punkte für die Saison und kann sich obendrein über ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar freuen. Immerhin 60.000 US-Dollar gehen an die Finalverlierer von Moist. Auf das Winter Major-Turnier muss sich noch geduldet werden, denn das wird erst im April 2023 ausgespielt.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++